Vorstand

Gesamtvorstand 2023

Von links nach rechts

Untere Reihe: Godehard Goralewski, Benjamin Emeling, Barbara Weiß

Obere Reihe: Rudof Schumm, Uschi Schäfer, Heike E. M. Jänicke, Clemens Michel

Barbara Weiß

Barbara Weiß: 1. Vorsitzende

 

Hallo,

ich bin Barbara Weiß (Babsi) und seit 2020 als Beisitzerin zum Trägerverein des Generationentreffs gekommen, weil mich das Projekt interessiert hat.

Mittlerweile bin ich 1. Vorsitzende und werde immer wieder mal gefragt: Warum tust du dir das an? Ganz einfach, weil es Spaß macht!

Die Arbeit im Team, die vielen netten Menschen und neue Leute kennenlernen, den Generationentreff mit Leben füllen.

Zu meiner Person:

Ich lebe gefühlt schon immer hier in unserem schönen Städtchen, bin verheiratet und habe zwei tolle Kinder. Mit eigener Praxis als Heilpraktikerin für Psychotherapie und Hypnosetherapeutin bin ich hier gefestig.

Heike Eva Maria Jänicke

Heike Eva Maria Jänicke: stellv. Vorsitzende

 

Hallo,

ich bin Heike Jänicke . 2019 bin ich in Salmünster angekommen mit Gepäck und Fahrrad aber noch ohne Kater Caruso. Im selben Jahr habe ich den Generationentreff entdeckt und hier als erste Amtshandlung Fenster geputzt in der Bau-End-Phase. Es ist sehr schön hier.

Projekte wie dieses begeistern mich schon seit je her, daher habe ich 2020 ja gesagt, als ich für Social Media als Beisitzerin gefragt wurde. Jetzt bin ich in den Vorstand eingetreten um dieses schöne Projekt noch mehr zu unterstützen.

Die Kontakte, die Organisator:innen und die vielen Helfer:innen beeindrucken mich immer wieder. Ihr seid toll, alle miteinander. Kuchen backen, verkaufen helfen, Stühle stellen … so viele Kleinigkeiten, an alles wird gedacht.

Kurz zu mir:

Meine Praxis für Coaching und Supervision startet gerade neu an in Salmünster. Berufliche Orientierung, Neustart, Begleitung bei Veränderungen u. v. m. 

Godehard Goralewski

Godehard Goralewski: Schriftführer

 

Durch meine Tätigkeit im Magistrat der Stadt war ich von Anfang an in das Vorhaben „Generationentreff Salmünster“ als Treffpunkt für unsere Bürgerinnen und Bürger eingebunden.

Die Idee, im ehemaligen Kosidlo-Gebäude eine Begegnungsstätte für Alt und Jung zu errichten, hat mich begeistert und so möchte ich zusammen mit meinen Vorstandskollegen/innen soziale Kontakte erweitern und unser Projekt mit Leben erfüllen.

Edith Zibula

Uschi Schäfer: Kassiererin

 

Ich lebe seit 2009 mit meinem Mann und mittlerweile 2 Hunden in Bad Soden-Salmünster.

Mit meinem jungen Hund gehe ich einmal pro Woche in Seniorenheime und bringe dort ein wenig Abwechslung in den Alltag der Bewohner, diese ehrenamtliche Tätigkeit macht sehr viel Freude.

In unserem Stadtblättchen war zu lesen: Hast du Lust auf Buchhaltung?

Da ich in meiner beruflichen Tätigkeit Finanzbuchhalterin war und ich meine Arbeit geliebt habe, hatte ich natürlich Lust auf Buchhaltung. So bin ich im Sommer 2022 zum" Generationentreff Salmünster e.V." gekommen.

Es macht sehr viel Spaß, sich in diesem engagierten und netten Team mit einzubringen.