Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Besuch vom Landrat Stolz (25. 03. 2022)

Landrat Thorsten Stolz zu Besuch im Generationentreff Salmünster e.V.

Gemeinsam mit Mitgliedern des Vorstands besichtigte Landrat Thorsten Stolz am vergangenen Freitag das schön gestaltete Gebäude des Generationentreffs Salmünster e.V.

Ob im Saal, in der Leseecke oder in den einzelnen Gruppenräumen, überall waren Geschichten vom Umbau zu hören.

Frau Helga Weber, 1. Vorsitzende des Vereins, berichtete interessante Details von der Entkernung, von den vielen freiwilligen Helfern und der Auswahl der Wandfarbe. Sie wurde vom Vorstand als treibende Kraft und Motor des Vereins wertgeschätzt.

Herr Landrat Stolz zeigte sich begeistert von der letzten Veranstaltung zum Weltfrauentag.

Frau Weber und Herr Stolz waren sich einig, dass der Landkreis durch die Förderung des Generationentreffs ein wichtiges Leuchtturmprojekt unterstützt. Die vielen Kurse und Workshops sind nicht nur Förderung der Gemeinde, sondern auch ein Impuls zur Verbindung zwischen Jung und Alt.

Die Räume werden nun nach und nach wieder mit Leben gefüllt. Die Mitglieder tragen dazu maßgeblich bei. Nach langer Zeit der Vereinzelung findet man hier im Generationentreff Salmünster wieder Gemeinschaft und Zugehörigkeit.

Stricken und Schach bedeuten nicht nur gemeinsame Zeit, sondern erhalten auch die Geschichten um Salmünster, die hier immer wieder erzählt werden.

Urheberrecht:

Bilder: Heike E. M. Jänicke



[Alle Fotos zur Rubrik Party-Fotos anzeigen]





Veranstaltungen

Kontakt

Generationentreff Salmünster e.V.
Barbara Weiß

Frankfurter Straße 58

63628 Bad Soden-Salmünster


Mail        

Mitglied